Die 4. Klasse besuchte das
 Wasserwerk in
Wassermungenau


Am Mittwoch, den 25. März 2015 besuchten wir im Rahmen unseres HSU Themas Wasser mit unserer Lehrerin Frau Bauereisen-Barth und unserer Bundesfreiwilligendienstlerin Frau Rohrmann die Reckenberggruppe (RBG) in Wassermungenau.

Herr Freytag führte uns sachkundig durch das Werk und beantwortete alle unsere Fragen. So wissen wir nun, wie aufwändig unser Grundwasser behandelt und geschützt werden muss, bevor wir es aus dem Hahn trinken können.

Nach dem Rundgang fuhren wir noch zum Hochbehälter in Mitteleschenbach, der für die Speicherung und Verteilung des kostbaren Gutes zuständig ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Klemmbretter und den tollen Vormittag bei Herrn Freytag und der RBG bedanken, der uns bestimmt noch lang im Gedächtnis bleiben wird.

Klara, Patrick, Simon, Kim und Elliana aus der 4. Klasse


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
April 2015