Vorweihnachtliche Feier der Volksschule
am 20. Dezember 2011

 

Auch 2011 wieder beging die Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach ihre traditionelle Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmarkt im Kreise der Schulfamilie.

Viele kleine (und große) Hände hatten im Vorfeld dazu beigetragen, die vorweihnachtliche Feier zu einem Erfolg werden zu lassen: Der Schulchor hatte Lieder eingeprobt, Gedichte und weihnachtliche Geschichten wurden vorgetragen und die 6. Klasse wartete mit einem berührenden Stück über die „Steinsuppe“ auf.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so wurden Waffeln und Würste verkauft und die Gruppe „Soziales“ aus der 9. Klasse bewirtschaftete die Feier im Zuge eines Projektes mit selbstgebackenen Plätzchen.

Höhepunkt des Abends war aber unzweifelhaft die Versteigerung des „Münsterhäuschens“: Dieses hatten die „Technik“-Schüler der 9. Klasse angefertigt, damit es am Ende des Weihnachtsfeier meistbietend zugunsten des Münsters versteigert werde.

Niemand anderes als der „Herr des Münsters“, Herr Pfarrer Scherzer höchstpersönlich, übernahm die Rolle des Auktionators.

Für einen respektablen Betrag verlässt das diesjährige „Münsterhäuschen“ Wolframs-Eschenbach gen Treuchtlingen; der Entschluss zu einer Neuauflage der Aktion zum Weihnachtsmarkt 2012 ist jetzt schon gefasst.

Wer gerne von der Weihnachtsfeier Bilder bestellen möchte, kann dies unter www.taklahoma.de gerne tun. Die Modalitäten zur Bildbestellung finden Sie ebenfalls dort

 

 Allen Mitwirkenden, die bei Vorbereitung und Durchführung zum Erfolg der Feier beigetragen haben und auch allen anderen Mitgliedern unserer Schulfamilie ein herzliches Dankeschön, gesegnete Festtage und ein erfolgreiches 2012!

 

 


© Copyright by: VS Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
Dezember 2011