Offizielle Abschiedsfeier für 

Herrn Rektor Siegfried Schneider 

Am Freitag, dem 28.02.2003, fand in der Aula der Volksschule Wolframs-Eschenbach die offizielle Verabschiedung unseres langjährigen Rektors Siegfried Schneider statt, der die Schule ganze 25 Jahre leitete.

Schulamtsdirektor Davidson, Familie Schneider, 1. Bürgermeister Seitz

Die Feier eröffnete unser Schulleiter Konrektor Wilfried Jung mit der herzlichen Begrüßung der anwesenden Gäste. Außerdem bedankte er sich für die Organisation des Vormittags bei dem Schulverband, dem Elternbeirat, dem Kollegium insbesondere Frau Königer, der Familie Niedermeier und den Mitarbeitern der Stadt.

Schulleiter Konrektor Wilfried Jung

Aufgelockert wurde die Feier immer wieder mit Musikstücken und Liedern des Schulchores und der Flötengruppe, zu der sich auch ehemalige Schülerinnen der Volksschule Wolframs-Eschenbach gesellten, unter Leitung von Frau Malz und Frau Gerhäuser.

Katharina Lier, die die erkrankte Schülersprecherin Tanja Hausmann vertrat, stellte in ihrer Rede vor allem den abwechslungsreichen Unterricht von Herrn Schneider und die Tatsache heraus, dass er immer ein offenes Ohr für die Probleme der Schüler hatte. Die gesamte Rede finden Sie hier.

Katharina Lier

Schließlich wurde Herrn Schneider ein großes Bild mit allen Klassenfotos überreicht.

                                                 

 


© Copyright by: VS Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
Februar 2003