Seniorennachmittag
Auch heuer waren die Senioren der Gemeinde wieder zu einem Nachmittag in der Schule eingeladen.

Gerade bei dem wenig einladenden Frühlingswetter dieser Tage war es uns wichtig, einen musikalischen Strauß voller Blumen zu packen und damit unsere Senioren in die schönste Jahreszeit zu geleiten. So waren wie immer auch heuer die Angehörigen der reifen Generation wieder zu einem launigen Nachmittag an der Schule eingeladen.

Die Liedauswahl - zwölf (!) alte Kinderlieder und Volkslieder, gesungen von den Schülern des Grundschulchores unter Leitung von Frau Malz und Frau Gerhäuser, die diese mit den Schülern in wochenlanger Vorarbeit einstudiert hatten - ließen viele Erinnerungen an frühere Zeiten wach werden, sodass unsere Gäste gerne und begeistert mitsangen.

Die Schüler der Schülerfirma - kräftig unterstützt von den Mitgliedern des Elternbeirates, dem ebenfalls ein herzlicher Dank zu sagen ist - bewirteten anschließend mit Kaffee und von Eltern gespendeten Kuchen unsere Gäste. Dabei wurden viele angeregte Gespräche geführt; und bei nicht wenigen dieser Gespräche wurde bereits jetzt die Vorfreude auf den "Sang in den Frühling" 2014 zum Ausdruck gebracht.


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
April 2013