Unsere neue Konrektorin stellt sich vor


Nach mehrjähriger Vakanz hat die Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach eine neue Konrektorin.

Mein Name ist Sabine Bauereisen-Barth, ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und wohne in Merkendorf. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Familie und unseren Hund. Ich treibe Sport, lese und reise gern.

Vor meiner Tätigkeit als Lehrerin machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau in der Vereinigten Sparkasse Stadt und Landkreis Ansbach und arbeitete danach noch ein weiteres Jahr in der freien Wirtschaft. Nach dem Studium in Nürnberg und dem Referendariat in Heilsbronn und Weidenbach, blieb ich mit Unterstützung der Elternschaft an der Volksschule Weidenbach. Ich habe seither vorrangig in den Jahrgangsstufen 3/ 4 gearbeitet, viel zur Schulentwicklung beigetragen und mehrere Zusatzausbildungen gemacht. Neben der Ausbildung zur Lesebegleiterin der Regierung von Mittelfranken, bin ich am Institut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) in München als Regionalbeauftragte für Leseförderung und Schulbibliotheksarbeit für die Grundschulen in Mittelfranken im gleichnamigen Arbeitskreis tätig.

Nach 20 Jahren in Weidenbach freue ich mich auf die neue Tätigkeit als Konrektorin an Ihrer Grund- und Mittelschule in Wolframs-Eschenbach. Aktuell unterrichte ich die vierte Klasse. Liebe Eltern, ich habe bereits einige Kontakte knüpfen können und freue mich sehr, Sie in den kommenden Schulwochen kennenzulernen.

 


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
September 2014