Erlebnispädagogiktag an der Volksschule Wolframs-Eschenbach

Finden 20 Schüler Platz auf einer Kunststoffplane? Ja? Auch dann, wenn diese nur einen Quadratmeter groß ist? 

Dieses zu bewerkstelligen war am 14.10.2008 eine von vielen Aufgaben für die Schüler der 7. Klasse von Frau Obermeyer.

 Von acht bis 13.00Uhr experimentierten die Jungen und Mädchen unter der Anleitung von zwei Erlebnispädagogen des Teams „Caminando“ mit eigenem Verhalten und unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. 

Das Bewältigen von schwierigen und scheinbar unlösbaren Aufgaben in der Klassengemeinschaft eröffnete den Schülern neue Zugänge zu sich selbst und der Gruppe.

 Ziel dieses etwas anderes Schultages war es, das Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz der Jugendlichen ein Stück weit zu stärken.


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
Oktober 2008