Beruffindungsbegleiter ernannt

Mit Wirkung zum zweiten Schulhalbjahr tritt Herr Thorsten Wünsch seine Tätigkeit als Berufsfindungsbegleiter an. 

Herr Wünsch, der sich auf Grund seiner Erfahrung in der freien Wirtschaft insbesondere als Führungskraft im Bereich des Personalwesens im Auswahlverfahren Kraft seiner Qualifikation durchsetzen konnte, wird umgehend damit beginnen unsere Hauptschüler auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten. 

Zu seinem Tätigkeitsfeld gehört u.a. Bewerbungstraining, Stärken/Schwächen-Analyse, Praktikaorganisation und –begleitung ebenso wie der enge Kontakt zu den Firmen und Betrieben vor Ort. In Bälde ist die Durchführung eines Symposiums der vertieften Berufsfindung in Wolframs-Eschenbach unter Einbeziehung der Handwerkskammer sowie der Arbeitsagentur für Arbeit geplant, um den Übergang unserer Schüler in die Berufswelt noch optimaler gestalten zu können. 

Unsere Zielsetzung dabei ist ganz klar eine Vermittlungsquote von 100%.

 

Dr. Christian Hruschka, Schulleiter


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
Januar 2009