Amtseinführung des neuen Schulleiters

Dr. Christian Hruschka


Am 01.12.2008 fand in der Turnhalle der Volksschule Wolframs-Eschenbach die Amtseinführung des neuen Schulleiters Dr. Christian Hruschka in festlichem Rahmen statt.

Umrahmt von musischen Darbietungen der Schüler der 1., 2., 4. und 9. Klasse wurde Herr Dr. Hruschka von der leitenden Schulamtsdirektorin Frau Hildegund Rüger in sein Amt eingeführt.

 Grußworte entboten hierzu außer dem Schulverbandsvorsitzenden Herrn Bürgermeister Michael Dörr auch Herr MdL Gerhard Wägemann, Herr Prof. Dr. Max Liedtke der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Herr Personalratsvorsitzender Reinhold Meier, Frau Elternbeiratsvorsitzende Petra Ramspeck und, für die Geistlichkeit, Herr Pfarrer Fersch.

Im Anschluss wurde nach der von Konrektor Wilfried Jung souverän moderierten Veranstaltung zu einem kleinen Imbiss geladen.

 Allen Mitwirkenden groß und klein sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen dafür, dass sie durch ihren Einsatz diese gelungene Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben!

 

Konrektor Wilfried Jung führte durch die Veranstaltung

 

Rückbesinnung auf alte Tugenden bei gleichzeitiger Vermittlung schulischer Freuden war die Kernaussage der Rede von Dr. Hruschka

 

Von links nach rechts: Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Michael Dörr, MdL Gerhard Wägemann, der auch ein Grußwort sprach, und Herr Bürgermeister Stefan Maul aus Mitteleschenbach.

 

Die Mitglieder des Elternbeirates, die die Veranstaltung in hervorragender Weise bewirtschafteten. V.l.n.r.: Frau Elternbeiratsvorsitzende Petra Ramspeck, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Frau Kocher, Frau Dietrich, Frau Sandner, Frau Hewig und Frau Reichhuber.

 

Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Petra Ramspeck bei ihrer Ansprache

 

Ebenfalls Grußworte sprachen Herr Personalratsvorsitzender Reinhold Meier (ganz links) und Herr Prof. Dr. Max Liedtke von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Zweiter von links), während die leitende Schulamtsdirektorin Frau Hildegund Rüger (Dritte von links) die Amtseinführung vornahm.

 


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
Dezember 2008