Schulschlüssel durch Lehrerschaft
fast zurückerobert!

Beim diesjährigen Abschlussstreich der 9. Jahrgangsstufe besiegten die Schüler die Lehrer.

Am Morgen des 9. Juli standen Lehrer wie Schüler vor verschlossenen und verbarrikadierten Schultüren. Die Abschlussklasse besetzte alle Zugänge. Nur durch einen gewonnenen Wettkampf würden die Schlüssel der Schule wieder in den Besitz der Lehrer übergehen.

Leichter gesagt als getan.

Eine Reihe von Disziplinen stand bevor. So musste man sich mit verbundenen Augen gegenseitig füttern, einen Eierlauf überstehen, ein Seifenkisten- und City Roller-Rennen sowie einen POGO-Stick-Wettbewerb gewinnen. Zum Abschluss stand noch das Spiel "Die Reise nach Jerusalem" auf dem Programm.

Leider lag die Lehrerschaft im Gesamtergebnis hinter den Schülern. Dennoch wurden die Schultore nach knapp 45 Minuten Wettstreit wieder freigegeben. Innerhalb des Gebäudes erwartete uns dann ein Chaos und versiegelte Klassenzimmer.

Trotzdem bereitete der diesjährige Streich der Abschlussklasse allen viel Spaß und einen lustigen Wochenbeginn.

Fotos, die von Daniel Hießl zur Verfügung gestellt wurden, finden Sie hier.


© Copyright by:Volksschule  Wolframs-Eschenbach (Thomas Rott)
Juli 2012